HOMEPROSYNCORKOMPETENZKARRIERE
KOMPETENZBEREICHE
REFERENZEN
SEPA
Neuausrichtung Zahlungsverkehr
Mobile Payment App
Anforderungsmanagement Handel
Repo-/Leihe Geschäft
Asset Management Migration
Prozesse Kredit und Leasing
BPM-Einführung

Asset Management Migration

 

Mit diesem Projekt wurde die strategische Entscheidung der KAG, die Abwicklungsplattform für Institutionelle und Retail-Mandate zu vereinheitlichen, umgesetzt.

 

Kern des Projekts war die Migration der Spezialfonds auf die Plattform der Publikumsfonds. Damit einher ging die stufenweise Ablösung der bisherigen, eng mit der Konzernmutter und Depotbank verwobenen Spezialfondsbuchhaltung.

 

Die Aufgabe der Prosyncor bestand in der Betreuung des Schnittstellen-teilprojekts. Dessen Schwerpunkt lag darin, den hohen Automatisierungsgrad der Alt-Anwendung durch entsprechende maschinelle Anbindungen mindestens zu halten, möglichst aber zu übertreffen.
Gleichzeitig galt es, den Parallelbetrieb der Neu-Anwendung für die migrierten Fonds neben der Alt-Anwendung zu gewährleisten.

KONTAKT

Prosyncor

Unternehmensberatung

Mainzer Landstrasse 49

D-60329 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 3085 5022

Fax: +49 69 3085 5100

info(at)prosyncor.de