HOMEPROSYNCORKOMPETENZKARRIERE
UNTERNEHMEN
UNTERNEHMENSDATEN
MANAGEMENT
Markus Schmitt
Christian Claus

Diplom Ingenieur Christian Claus

 

Seine berufliche Laufbahn hat Herr Claus nach dem zweisprachigen Abitur mit einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank begonnen. Anschließend studierte er Wirtschaftsingenieur- wesen in Berlin und Management und Finance an der ESC Lyon.

 

Seit deutlich mehr als fünfzehn Jahren ist Herr Claus im Beratungsgeschäft tätig, zunächst als Berater einer internationalen Management-Beratung, zuletzt eigenständig als freiberuflicher Unternehmensberater im Bankenbereich.

 

Für Prosyncor vertritt er die Bereiche Prozess- und Organisationsberatung im Asset Management und in der Wertpapierabwicklung. Daneben betreut er die Beratungsfelder Gesamtbank- und Risikosteuerung, Compliance und Meldewesen.

KONTAKT

Prosyncor

Unternehmensberatung

Mainzer Landstrasse 49

D-60329 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 3085 5022

Fax: +49 69 3085 5100

info(at)prosyncor.de